Herzlich willkommen bei der Aktivriege.

Bei uns treffen sich aktive Turnerinnen und Turner ab dem 16. Lebensjahr, welche Spass am Sport haben und auch die Kameradschaft pflegen möchten.

Unser Training soll Ausdauer, Kraft, Koordination und allgemeine Fitness durch varierendes Training auf spielerische Art fördern.

Um den verschiedenen Interessen der Mitglieder Rechnung zu tragen, kann zwischen zwei Hauptdisziplinen Leichtathletik oder Geräteturnen ausgewählt werden.

Leichtathletik:
Unter kompetenter Leitung trainiert man vor allem im Hinblick auf die jährlichen Turnfeste und Wettkämpfe, wo man sich mit anderen Vereinen messen kann. Das Vermitteln von Technik und eine individuelle Betreuung werden grossgeschrieben.

Geräteturnen
Hier steht das klassische Geräteturnen mit Boden, Reck, Barren, Stufenbarren, Sprung, Ringe oder Minitrampolin im Mittelpunkt und wird auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer abgestimmt und trainiert.

Plauschfussball
Hier können sich alle austoben, die in den übrigen Turnstunden nicht genug zum Spielen gekommen sind.